Unser Träger

52525 Heinsberg
Ansprechpartner: Johannes Eschweiler

Vorwort des Trägers

Unser Kindergarten „St. Lambertus“ Dremmen besteht nun schon seit mehr als 40 Jahren. Vier Einrichtungen befinden sich in der Trägerschaft des Kirchengemeindeverbandes Heinsberg-Oberbruch. Dieses stellt eine schöne überschaubare Einheit dar, wo alles gehört wird und auch vieles umgesetzt werden kann. Durch die enge Verbundenheit aller Einrichtungen kennt man sich und dies ist für eine optimale Zusammenarbeit grundlegend und sehr produktiv.

Als katholische Einrichtung legen wir großen Wert auf das Miteinander. Die Person steht immer in der Mitte des christlichen Weltbildes. Hier zählt der Mensch vor irgendwelchen anderen Dingen.

Besonders zum Wohle der Kinder bleibt jedoch die Kreativität und Individualität im Kleinguppenverband der einzelnen Einrichtungen gewahrt.

Auch der Kontakt zum Alten- und Pflegeheim unserer Trägerschaft demonstriert ein harmonisches Miteinander.

Unsere Einrichtung in Dremmen hat sich zum katholischen Familienzentrum „St. Lambertus“ zertifiziert. Hier legen wir als Träger Wert darauf, dass möglichst viele Aktivitäten vor Ort stattfinden, um so möglichst alle interessierten Familien ansprechen zu können. Durch die örtlich gebündelte Angebotspalette entsteht ein Knotenpunkt, der viele Themen, Beratungen und Aktivitäten kompensiert.

Unserem Familienzentrum wünschen wir weiterhin eine erfolgreiche, interessante und ansprechende Arbeit zum Wohle unserer Familien.