Ab Januar 2025 startet in unserer Einrichtung die Hunde AG mit Jenny, sie ist hauptberuflich als Hundetrainerin und Verhaltensberaterin tätig und arbeitet auf Basis positiver Verstärkung.Die Hunde AG findet 1x wöchentlich freitags vormittags in unserem Familienzentrum statt, ein Block geht über 10 Wochen.

Was wird gemacht und was lernen die Kinder?
Was mache ich, wenn mir draußen ein (angeleinter) Hund entgegen kommt?
Was mache ich, wenn ich einen fremden Hund streicheln möchte?Wie nähere ich mich einem Hund?
Wie verhalte ich mich im Zuhause eines Hundes, wenn dieser schläft oder frisst?
Körpersprache eines Hundes
(z.B. wie erkenne ich, dass ein Hund gestreichelt werden möchte?)

Während der Hunde AG wird Jenny von ihren treuen Vierbeinern, der Chihuahuadame Bounty und dem  Australien Shepherd Jarvis begleitet.
Mit der Anmeldung Ihrer Kinder für die AG, bestätigen Sie Ihr Einverständnis dafür, dass die beiden mit Ihrem Kind in Kontakt kommen.
Beide Hunde sind vollständig geimpft, entwurmt, behördlich gemeldet und gechipt.
Ebenso sind die Hunde versichert und frei von für Menschen ansteckenden Erkrankungen.
Bei akuten Erkrankungen und/oder einer unerklärlichen ausgeprägten Verhaltensänderung werden die Hunde nicht eingesetzt. Jenny achtet außerdem darauf, dass die Hunde regelmäßig gebürstet und gebadet werden, dass während des Aufenthalts nicht gegessen wird, nach dem Hundekontakt die Hände gewaschen werden, die Hunde den Kinder nicht ins Gesicht lecken und sich die Hunde nicht in der Küche und den Waschräumen aufhalten.

Die Plätze sind auf 48 begrenzt!